Im Jahr 2002 entschied ich mich, meinen Raumausstatter-Betrieb zu gründen. Gemeinsam mit meiner Schwester gelang es mir den Familienbetrieb und einen treuen Kundenstamm aufzubauen der stetig wächst. 2005 traten wir den Umzug in größere Geschäftsräume an um uns dem wachsenden Unternehmen anzupassen und das Team zu vergrößern. Mit einem Team von damals 2 Mitarbeitern wuchs die Firma bis 2019 auf 9 Mitarbeiter und ein großes Netzwerk von Facharbeitern, die ein tolles Team ergeben und für uns zu einer großen Familie geworden sind. Jeder einzelne übt seine Arbeit mit Freude und Perfektion aus und lebt seinen Beruf.

Bereits bei Vaters Raumausstattungsbetrieb und mit der Landwirtschaft des Opas aufgewachsen, wurde mir das Handwerk in die Wiege gelegt. Universell einsetzbar findet man mich im Shop, im Büro, auf der Baustelle oder im Stall. Da uns unsere Kunden und auch die Mitarbeiter am Herzen liegen, schaffen wir nun für unsere kreativen Köpfe mehr Platz für unsere gemeinsame "Lebenszeit", wie wir unsere Arbeit gerne nennen. Darum haben wir das klassische "Raumausstatter-Geschäft" überwunden..und erfinden uns neu.

Ein weiterer Schritt war die Neueröffnung in der Kirchdorfstr. 2c in Gaschurn. Nach professioneller Planung, vielen Ideen, viel Mut und geschätzten 1000 Tassen Kaffee entstand das neue Raumausstattungs- und Einrichtungshaus im Montafon. 

Heute sind wir als ausbildender Betrieb, Arbeitgeber und Fachbetrieb aus dem Montafon nicht mehr wegzudenken. Barbisch-Raumausstattung steht für Ehrlichkeit, Offenheit und Herzlichkeit gegenüber jedem der uns begegnet und wir freuen uns darauf sie bald persönlich begrüßen zu dürfen. 

Das Raumausstatter Team für Ihre Wohnträume

Andreas Barbisch - Geschäftsinhaber, Geschäftsleiter, Beratung und Verkauf, Bodenleger und Vater
Stilbewusst und unaufdringlich - Allrounder Andy ist der Teamchef und unser Working Hero mit echten Vaterqualitäten und bodenständiger Naturverbundenheit. Firma und Familie sind hier nicht zu trennen und das kommt allen zu Gute. Mit viel Geschick und guten Ideen erstellt sie ihnen das perfekte Konzept für ihre Inneneinrichtung.

Claudia Barbisch - Buchhaltung, Büro, Marketing und Mama
Immer freundlich und mit guter Laune und nebenbei noch herrlich kreativ. Mit viel Geschick und guten Ideen erstellt sie ihnen das perfekte Konzept für ihre Inneneinrichtung.

Elisabeth Ritsch - Polsterei - Näherei - Manufaktur
Unsere Polsterkönigin steht uns treu zur Seite und zaubert immer wieder perfekte Möbel...sie selbst steht nicht gern im Mittelpunkt – ihre Arbeit aber umso mehr!

Marcel Klehenz - Verkauf – Beratung – Böden – Möbel - Tischlerei
Als Tischler und Handwerker vom Fach ist er der perfekte Ansprechpartner für ihre Möbel- und Küchenplanung. Auch spezielle Maßanfertigungen setzt er für sie um. Die Beratung und die Planung fallen ebenso in sein Fachgebiet.

Joana Berger - 3-D-Planung – Verkauf – Tischlerei
Als Planerin setzt sie ihre Wünsche in 3D und auch am echten Möbelstück um. Mit tollen und innovativen Ideen, schafft sie es, für jede Wohnsituation die perfekte Lösung zu finden.

Christoph Zick - Bodenleger
Christoph ist einfach bodenständig. Als Bodenleger lassen wir ihm die Freude in seinem Fachgebiet und darum krabbelt er am Boden – ständig.